Was machen Frauen für Europa?

Veröffentlicht am 22.05.2019 in Aktuell
 

Was macht Europa für Frauen? Jede Menge! Das konnte ich heute bei den Frauen der ASF MYK vorstellen. Gleichstellung ist als Grundwert schon in den Römischen Verträgen von 1957 enthalten und seitdem ist Europa Vorreiter im Kampf um die Geschlechtergleichstellung und der Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Unglaublich viele Maßnahmen und Programme gibt's für Frauen, um in der Arbeitswelt unterstützt zu werden, neue Regelungen unterstützen Frauen und Männer eine gerechte Aufteilung von Betreuungs- und Pflegeaufgaben zu finden und so die Beschäftigung von Frauen zu unterstützen. Und und und...Europa, das sind 28 Staaten, mit unterschiedlicher Geschichte, mit Stärken und Schwächen, aber gemeinsam sind sie stark! Für ein solidarisches, soziales und nachhaltiges Europa! 

 

 

AsF auf Facebook

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!