Nachrichten zum Thema Aktionen

10.02.2021 in Aktionen

Hate speach im Netz - und was du dagegen tun kannst

 

Das haben die meisten von uns schon erleben müssen:  das Herunterputzen von Frauen im Netz. Frauen sind häufig beleidigenden und sexistischen Sprüchen oder sogar Shitstorms ausgesetzt - erst recht, wenn sie sich für frauenpolitische oder andere gesellschaftliche Themen engagieren und dabei Mut zeigen. Es gibt aber Techniken, sich gegen Shitstorms zu wehren und Unterstützung zu holen.

Über das Thema digitale Gewalt spricht Dr. Anna Köbberling mit Josephine Ballon, Head of Legal von HateAid, der einzigen Beratungsstelle in Deutschland, die Opfer von digitaler Gewalt unterstützt. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet am 12. Februar um 19 Uhr statt. Anmeldung unter:

info@annakoebberling.de

04.02.2021 in Aktionen

Frauen in Führungspositionen

 

Doris Ahnen,  Landtagsabgeordnete für Mainz und Staatsministerin der Finanzen setzt sich für mehr Frauen in #Führungspositionen ein und ist Anhängerin der #Frauenquote, Ahnen macht deutlich: "Bei der Sozialdemokratie wird die Frauenpolitik auch in Zukunft eine zentrale Rolle spielen, damit Selbstverständliches auch wirklich selbstverständlich wird."

Hier der Link zum Video: https://fb.watch/3rZh3GPxt-/

Wollt ihr mehr wissen, folgt der AsF auf Facebook, liked, teilt, kommentiert!

27.02.2020 in Aktionen

Int. Frauentag in Worms

 
Auch die Wormser AsF lädt am Vorabend des internationalen Frauentages, am 7.03.2020, zu einem Claire Waldoff-Abend ins Café Affenhaus, in der Judengasse 17 ein.

Termin: Samstag, den 7.03.2020

Zeit: 17.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wir laden euch zu einem vergnüglichen Abend  mit Liedern, Texten und guten Gesprächen ein.  Außerdem haben wir auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter

der Tel. Nr. 06241- 22216

 

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!