Krisenzeit – Zeit der Frauen

Veröffentlicht am 24.04.2020 in Aktuell
 

Gerade jetzt ist ein sozialdemokratischer Blick auf die Situation der Frauen notwendig.

In Krisenzeiten waren es immer Frauen, die große Lasten getragen und gemanagt haben.

Auch in der Corona-Krise sind Frauen besonders betroffen und besonders am Erhalt des gesellschaftlichen Systems beteiligt.

All‘  die Probleme und Benachteiligungen von Frauen, die wir seit Jahren benennen, sind nun in der Krise durch Covid19 deutlich sichtbar und haben sogar den Weg auf die ersten Seiten der Medien gefunden.

Die „Systemrelevanz“ der Frauen ist jetzt für jederMANN sichtbar.

Wir wollen nicht nur Applaus und ein bunt gemaltes Danke! Wir wollen Konsequenzen!

Dafür wollen wir gemeinsam auch in der Distanz kämpfen und werden euch in Kürze zu einer Web-Konferenz einladen!

Nähere Info demnächst!

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!