Herausforderung "bezahlbarer Wohnraum"

Veröffentlicht am 10.11.2021 in Aktuell
 

Bild: Anke Schneider

ASF vor Ort – zu Besuch im Rathaus Simmern

Das Thema „Wohnen“ beschäftigt die ASF seit vielen, vielen Jahren. Christine Holzing ist im Landesvorstand ausgewiesene Expertin und hat maßgeblich an einer Vielzahl von Anträgen der ASF zu Landes- und Bundesparteitage mit ihrem Knowhow beigetragen. Naheliegend, dass sich der ASF-Landesvorstand die Ausstellung der FES und des DGBs zu diesem Thema ansieht.

Zu Gast im Rathaus Simmern begrüßte uns der Hausherr VG-Bürgermeister Michael Boos.

Durch die Ausstellung führte uns Alice Hawig, die an der Entstehung der Ausstellung wesentlich mitgearbeitet hat.

Mehr bezahlbarer Wohnraum – aber wie? Welche Ursachen hat die aktuelle Wohnungsfrage? Welche Lösungsansätze gibt es? Was können die Kommunen tun? Auf 10 Rollups wird die Lage des Wohnungsmarktes beschrieben, welche Ursachen es dafür gibt und welche Lösungsansätze.

Die ebenfalls aufgeführten regionalen Umsetzungsbeispiele zeigen, dass auch mit bescheidenen Mitteln und viel Kreativität bedarfsgerechter und bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann.

Übrigens: die Ausstellung kann über die Friedrich-Ebert-Stiftung, Mainz, kostenlos ausgeliehen werden!

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!