Unsere Demokratie in der Gefahrenzone

Veröffentlicht am 19.12.2022 in Aktuell
 

Einen wichtigen Beitrag dagegen leisten die Omas gegen rechts und auch wir von der Landes-AsF freuen uns darüber, dass sie den Regine-Hildebrandt-Preis 2022 erhalten haben.

Wir Sozialdemokratinnen beteiligen uns am demokratischen Willensbildungsprozess in unserer Partei. Es erfordert jahre- und jahrzehntelange Bemühungen, frauenrelevante Entscheidungen zu bewirken, aber das wissen wir, wenn wir  für Verbesserungen antreten. Damit sichern wir unsere Demokratie, in der ein  zu großer Teil unserer Bevölkerung nicht mehr agiert.

Die Unfähigkeit zu Trauern, die  Rechtsextremismus-Analyse von Adorno vor sozialistischen Studenten 1969 und darauf folgende Aufarbeitungen zum Faschismus sind offenbar unzureichende Beiträge in unserer Gesellschaft gewesen. Unzureichend insofern, weil sich jetzt im Dezember 2022 ein Abgrund terroristischer Bedrohung ( Nancy Faser) auftut. Wenn 3 000 Polizisten gegen 20 000  vermutliche Verfassungsfeinde eine großanlegte Razzia einleiten  müssen, wird das Ausmaß von Netzwerken deutlicher, wenngleich schon vorher ständig erfasst.

Christine Holzing

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!