Nachruf Ulrike Breth

Veröffentlicht am 06.09.2019 in Aktuell
 

Der Landesvorstand der ASF und die sozialdemokratischen Frauen in Rheinland-Pfalz trauern um Ulrike Breth, die am 2. September 2019 nach schwerer Krankheit verstarb.

Sozialdemokratin, Kommunalpolitikerin, Friedensaktivistin, Menschenrechtlerin, Feministin, bis zuletzt streitbare Bekennerin zu einem demokratischen Sozialismus und vor allem Ratgeberin und Freundin, all das war sie über viele Jahre, in denen sie sich für die ASF auf vielen Ebenen einsetzte.

All das macht deutlich, wie sehr sie nun fehlt!

Ulrike wird immer ihren Platz in unserer Mitte, in unseren Erinnerungen haben. Ihr Anliegen ist uns Auftrag.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Sohn und Familie

 

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen RLP

Anke Schneider

 

 

Die Beisetzung ist am 14.09.19, um 11 Uhr im Friedwald Taunusstein-Wehen

 

 

AsF auf Facebook

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!