Ein Frauenpreis zum 50. Geburtstag der ASF

Veröffentlicht am 30.07.2023 in Aktuell
 

Die AsF Bad Kreuznach ist stolz auf die Realisierung ihrer Idee zum 50-jährigen Bestehen der AsF: EinFrauenpreis wurde ins Leben gerufen - die Emma Ihrer- Medaille.
Die Preisverleihung fand in tollem Ambiente im Museum für PuppentheaterKultur statt - einer Stätte,die auf das Wirken der ersten Preisträgerin Helga Baumann als ehemalige Kulturdezernentin zurückgeht.
Die Laudatio sprach Malu Dreyer, selbst Maria Noichl meldete sich per Videobotschaft zu Wort. DieGästeliste konnte sich sehen lassen:vom Oberbürgermeister, der Landrätin, Mitgliedern des Landtagsbis hin zu Vertreter/innen aus der Stadtpolitik und den lokalen Frauengruppen war alles vor Ort.
Unisono begrüßte man die Intention, Frauenleistung in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zustellen. Daniela Bartkus-Börder als Rednerin für das AsF-Team nutzte aber auch die Gelegenheit, umkonkrete politische Forderungen wie die Wiederbesetzung der Stelle der kommunalenGleichstellungsbeauftragten, die auskömmliche Finanzierung des Frauenhauses oder dieNotwendigkeit von politischen Mentoring-Programmen zu platzieren.
Die Veranstaltung zeigte, dass es gelingen kann, Frauenpolitik, Netzwerken, Belobigen von Leistung undstilvolles Feiern im Rahmen von Kunst und Kultur zu kombinieren.

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!