AsF gegen rechts

Veröffentlicht am 08.06.2020 in Aktuell
 

Lieder gegen Hass und Hetze: AsF- Vorstandsfrau Ricarda mit Liedermacher Uli Valnion

Neo-Nazi -Demo am 6.6. in Worms

150 bis 250 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten die Neo-Nazis für ihren in

Worms stattfindenden sogenannten „Tag der deutschen Zukunft (TddZ)“ angemeldet.   

Dies jedoch sah am 6. Juni dann doch etwas anders aus. Gerade mal 60 der

Ewiggestrigen waren dem Aufruf der NDP- Vorsitzenden, Kreisverband Westpfalz,

gefolgt.

Ihnen standen etwa 1000 Gegendemonstranten aus Kirchen, Gewerkschaften und

den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Organisationen und Gruppen gegenüber,

die sich für Menschenrechte, Demokratie und für ein buntes, nicht braunes Worms

lautstark und vielen ideenreichen Aktionen einsetzten.

Auch die Wormser SPD hatte ihre Mitglieder zum Protest gegen den TddZ aufgerufen.

Für den 13köpfigen Vorstand der AsF war auch ohne Aufruf der Partei klar, dass sie sich gemeinsam am 6. Juni gegen Hass und Hetze der Nazis wehren werden.

Obwohl die Ankunft der Nazis am Bahnhof erst für 12 Uhr angekündigt war, war die Mehrheit der Vorstandsfrauen bereits am Vormittag dort präsent und hielten dann

auch bis zum Demo-Ende gegen 16:00 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes die AsF-Fahne hoch. Der „Tag der deutschen Zukunft“ war für die NPD-Anhänger eine Blamage, so die Genossinnen als Fazit des Tages.

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!