8. März 2020

Veröffentlicht am 13.02.2020 in Aktuell
 

Auch in 2020 laden wir wieder ein, den Internationalen Frauentag mit uns zu feiern.

Frauensalons und anderer Weiberkram

Frauensalons blicken auf eine lange Tradition zurück. Schon in der Renaissance waren sie beliebt und blieben es über die Jahrhunderte hinweg. Der Frauensalon ermöglicht noch heute einen freien Austausch von Gedanken. Im männerdominierten Zeitalter um die Jahrhundertwende waren Frauensalons für Frauen die einzige Möglichkeit, am kulturellen, wissenschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen und "ungeheuerliche" Meinungen zu entwickeln.

Bei Tee, Kaffee und Gebäck haben wir auch heute Spaß und Freude, uns außerhalb von Konventionen, von festgelegten Meinungen und gesellschaftlichen Festschreibungen auszutauschen und Ideen zu entwickeln, sowie "ungeheuerlichen" Gedankengängen nachzuspüren.

Wir freuen uns auf dich und spannende Gespräche!

 

AsF auf Facebook

 

Die AsF RLP ist natürlich auch auf Facebook aktiv, wie viele von euch auch. Zudem gibt es nun ja auch das Netzwerk der aktiven Frauen in der SPD RLP, ein Forum für Diskussionen, Austausch und vieles mehr. Und das gibt es jetzt auch auf Facebook!

In der geschlossenen Gruppe „Netzwerk aktiver Frauen in der SPD“ könnt ihr euch, eure Arbeit, eure Veranstaltungen teilen, euch untereinander austauschen, diskutieren!

Macht mit und meldet euch an!

Gemeinsam sind wir stark!